´S BLÖGLE*

*)
Da wir Euch nicht mit ewig langen Texten langweilen wollen, haben wir uns für’s »’s Blögle« entschieden.
 
  1. weil wir Schwaben sind und gerne alles mit der Endung -le verniedlichen, und
  2. weil wir Euch hier einfach an unserem aktuellen Leben in Form von Bildern und kurzen Kommentaren teilhaben lassen wollen.

 

 

 

 

 

Wir realisieren auch gerne Eure wünsche. Hier haben wir ein Wappen als Gürtelschließe hergestellt. Trägermaterial ist Kupfer, das Wappen ist aus 925 Sterlingsilber und im Schild haben wir mit Kaltemail farbige Akzente gesetzt. Das gesamte Wappen ist ziseliert und abschließend wurde die Schließe teils oxidiert um das antike Äußere zu erhalten.

Kontaktiert uns, wenn Ihr Eure Ideen umgesetzt haben wollt.

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem durchgezechten Wochenende konnten wir unsere Produktion fortsetzten und unsere Repertoire erweitern 😉

Wir sind stets auf der Suche nach neuen schönen Flaschen. Seit gespannt und schaut öfters mal vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

Das Experiment ist gelungen!

Unsere Ersten Versuche waren mit Flaschen ohne Etiketten. Nachdem wir gefragt wurden, ob man auch Wunschetiketten auf den Flaschen erhalten könnte begannen wir mit unseren Versuchen diese zu erhalten. Nach anfänglichen Misserfolgen haben wir jetzt den Dreh raus, wie man hier an unserem Beispiel hier sehen kann.

 

 

 

 

Endlich eingetroffen – Gürtelriemen aus Apfelleder

Langlebig, hochwertig, zeitlos im Gegensatz zur Fast-Fashion.

Wir haben uns für Apfelleder entschieden, weil:

  • es ein veganes Material ist,
  • aus Resten der apfelverarbeitenden Industrie gewonnen wird, die sonst auf der Deponie oder in der Müllverbrennung landen würden.
  • weil es im Gegensatz zu Kunstleder nicht zu 100% aus Kunststoffen sondern nur aus 30 % Polyurethan besteht.
  • es aus 50% Apfeltrester sowie Baumwollgewebe besteht.
Wie gefällt Euch das? Unsere ersten Gehversuche auf Pinterest.
Wir werden dort in der nächsten Zeit immer mehr Inhalte veröffentlichen. Seid gespannt…
 
Hier ein paar Eindrücke von der Messe Munich Fabric Start, welche vom 24.01. bis 25.01.2023 in München stattfand.

Wir haben interessante Kontakte geknüpft damit wir in Zukunft neben den Gürtelschnallen jetzt auch noch den Gürtel anbieten können. Näheres folgt hoffentlich in Kürze.

So finden Sie uns

Nikolaus–Lenau–Strasse 34

D – 73835 Göppingen

 

Ansprechpartner

Olivia Nachtigall

Sven Nachtigall

KONTAKTAUFNAHME

Fon: 01522 / 57 66 128 

Email: info@ragrag.de